Abnehmen mit der Stoffwechselkur - Woche 4

Hallo allerseits,

 

hier ist wieder der wöchentliche Bericht über die Stoffwechselkur. In der vergangenen Woche gab es wieder einmal zahlreiche Herausforderungen. Und ja, ich habe auch wieder gesündigt. Lach. Wie ich ja schon letzte Woche berichtet habe, geht es mir primär nicht darum wirklich so viel Gewicht wie möglich zu verlieren sondern ich möchte vor allem austesten was möglich ist - mein Gewicht liegt ja schon im normalen Rahmen. Und somit gab es das ein oder andere Bierchen zur WM, es gab das ein oder andere äußerst leckere Essen. Aber alles in gewissen Maßen. Und dann gab es noch ein schönes Fest. Nun auf diesem Fest wurde dann auch etwas mehr gegessen und getrunken. Habe ich dadurch also wieder zugenommen oder konnte ich wenigstens mein Gewicht halten? Die Antwort darauf folgt ein wenig später.

abnehmen gesunde ernährung

Zu aller Erst möchte ich einmal über meine Eindrücke der letzten drei - in meinem Fall vier - Wochen sprechen bzw. schreiben, da ja nun die Diätphase abgeschlossen ist und es nun in die Stabilisierungsphase geht. Die Diätphase war wirklich eine sehr leichte Phase in der mich auch rundum wohl gefühlt habe. Es kam kein Verlangen nach bestimmten Lebensmitteln auf oder sonstige Heißhungergefühle. Durch das wenige Essen, was ich mir zugeführt habe, habe ich ein anderes Bewusstsein für das Essen bekommen. Ich genieße das Essen nun mehr. Zudem esse ich mehr Lebensmittel, die ich früher ab und an mal gegessen habe - wie frisches Obst und Gemüse - und genieße diese.

 

Jetzt in der Stabilisierungsphase darf ich wieder alles essen was ich möchte, muss jedoch gucken, dass ich mein Gewicht halte. Das heißt also jeden Tag wiegen und schauen inwiefern sich mein Gewicht verändert hat und dieses dann selber wieder ausgleichen um den Stoffwechsel so einzustimmen. Trotz dass ich alles darf, habe ich kein Verlangen nach den damaligen Nahrungsmitteln. Warum auch? Heute weiß ich, dass sie mir nicht gut getan haben und kenne die Auswirkungen der Lebensmittel auf meinen Körper und meinen Gefühlszustand. Und somit esse ich natürlich auch weiterhin nur die Lebensmittel, die für mich einfach gesünder und besser sind. Ab und an werde ich natürlich auch mal wieder etwas von den alten Lebensmitteln essen. Aber alles nur in Maßen. Ich freue mich schon auf die Stabilisierungsphase. Ich weiß mittlerweile mit welchen Lebensmitteln ich so genannte „Sünden“ schnell wieder ausgleichen kann und kann demzufolge ohne schlechtes Gewissen auch einmal über die Stränge schlagen. Ich kann es förmlich genießen. Und genau somit erkläre ich mir auch mein jetziges Gewicht.

Ab jetzt geht es in die Stabilisierungsphase - das Gewicht halten

abnehmen messen stoffwechselkur

Habe ich doch auch in der letzten Woche mehrmals über die Stränge geschlagen, so habe ich nicht wieder zugenommen und auch nicht mein Gewicht gehalten. Ich habe sogar wieder etwas abgenommen. Mein Gewicht beträgt jetzt 78,20 kg. Das sind wieder 250 g weniger als letzte Woche und ich kann mit dem Ergebnis mehr als zufrieden sein. Wie schon zuvor erwähnt ist mein primäres Ziel nicht das Verlieren von Gewicht. Aber bedingt dadurch, dass ich erleben durfte wie einfach es funktionieren kann, werde ich diese Diät nach meiner Stabilisierungsphase wahrscheinlich noch einmal durchführen. Einfach weil es so einfach ist und mir persönlich auch noch Spaß macht zu sehen, wie meine Figur sich immer mehr zum Besseren verändert und die Kilos purzeln. Vielleicht kommt ja dann sogar der Six-Pack ;-)

 

Lass dich überraschen, wie es nächste Woche aussieht. Solltest du schon jetzt weitere Fragen haben, dann kannst du mir gerne eine Email unter info@lebensberatung-dueren.de senden. Ich werde diese so schnell wie möglich beantworten. Auch wenn Du weiter weg wohnst, ist dies kein Hindernis. Gerne können wir über Skype oder Telefon alles besprechen.

 

Du arbeitest vielleicht selbst mit Gewichtsreduktion und Klienten oder Patienten und bist neugierig geworden? Dann sende mir ebenfalls eine Email an info@lebensberatung-dueren.de Gerne mache ich dich mit diesem Konzept vertraut und erkläre dir, wie alles funktioniert.

 

Liebe Grüße,

Johnny Junck

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Denyse Olsen (Freitag, 03 Februar 2017 08:16)


    Excellent post however , I was wanting to know if you could write a litte more on this topic? I'd be very grateful if you could elaborate a little bit further. Thanks!