Abnehmen mit der Stoffwechselkur - Woche 2

Hallo zusammen,

 

hier folgt nun der zweite Teil meines Selbstversuches "Abnehmen mit der Stoffwechselkur". Heute auf den Tag ist die erste Woche vorbei und somit ist es der Tag der Wahrheit. Heute musste ich mich wiegen und schauen, ob und wie gut die Stoffwechselkur funktioniert. Doch bevor ich dir das Endresultat schreibe, möchte ich dir zuvor erst einmal meine vergangene Woche etwas näher bringen.

Abnehmen Stoffwechselkur Gewichtsreduktion

Ich habe letzten Mittwoch begonnen, meine Kalorienzahl drastisch zu reduzieren. Nebenbei nehme ich die die Stoffwechselprodukte, die mir helfen sollen, das Ganze besser zu verarbeiten. Und ich muss ehrlich sagen, dass es funktioniert. Mein Hungergefühl hat sich komplett verändert und ich muss somit viel weniger essen als vorher. Das hilft mir natürlich sehr gut, um die Kalorienanzahl von 700kcal pro Tag einhalten zu können. Und das, obwohl es so einige Termine gab, die mich auf die Probe gestellt haben. Angefangen bei dem Vatertag. Da wurde gegrillt, es wurde Bier getrunken und dazwischen ich. Ich mit der Begrenzung auf 700 kcal. Da sollte man denken, dass man schmachtend vor dem Grill steht oder sich so sehr nach einem frischen leckeren Bier dazu sehnt. Aber Pustekuchen. Kein Verlangen. Und ich konnte es selbst kaum glauben. Ich der kleine Grillmeister. Der die Metzgerei fast leer kauft wenn es wieder heißt „wir grillen“. Aber an diesem Tag war alles anders. Kein Verlangen nach dem leckeren Kräutgerbaguette, nach dem Grillfleisch und nach dem Bier. Ich hatte mich vorbereitet und mir eine Fischgrillplatte mitgenommen. Die hat mir absolut gereicht. Ich war komplett satt danach.

 

Am Freitag gab es dann die nächste Herausforderung. Da ist sonst immer Schlemmertag. Da wird sich mit den Kollegen immer etwas aus dem Imbiss geholt - und ich bin ein begeisteter Fan von Döner oder Lahmacun. Zudem fand ich es sehr doof den Kollegen einfach beim Essen nur zuzuschauen. Also was tun? Ich habe mir dann einfach lecker Dönerfleisch mit Salat bestellt und somit die Kohlenhydrate beiseite gelassen. Und es hat einfach himmlisch geschmeckt. Das Bewusstsein für die Nahrung ist ein ganz anderes geworden. Wenn man sich hier und da einmal etwas gönnt, dann schmeckt es auf einmal ganz anders. Intensiver. Einfach gut.

Und schon wartete die nächste Herausforderung auf mich. Der Samstag. Dort wurde ein 60er Geburtstag gefeiert und mitten drin natürlich ich. Hurra. Es wurde zum Essen ausgeführt. Zu einem Mongolen mit einem riesigen chinesischen und mongolischen Buffet. Und ich wusste an diesem Morgen schon, da ich das Lokal sehr mal: An dem Tag werde ich alles in mich rein futtern was nur geht. Und so kam der Abend dann immer näher. Alles was aus Eiweiß bestand, wurde verspeist. Alles? Naja fast alles. ;-) Ich war so satt. Uff. Nichts passte mehr hinein. Aber es war lecker und es war schön. Jedoch habe ich bewusst wieder auf alles verzichtet, was Kohlenhydrate enthielt. Es gab also viel Salat und jede Menge Fleisch und Fisch. Einfach gut.

Weniger Kalorien und Kohlenhydrate, mehr Vitamine und Protein

Abnehmen Stoffwechselkur Eiweiß

Der Sonntag verlief dann ganz normal. Am Sonntag war ich in Holland und die Holländer sind bekannt für ihr gutes Softeis. Es war ein schöner warmer Tag. Ich hatte morgens meine Shake, mittags Salat mit Putensteaks und dann sah ich aus dem Augenwinkel das Softeis. Es war nicht so, dass ich ein absolutes Verlangen nach dem Softeis hatte, aber ich dachte mir, dass es ganz nett wäre, jetzt bei Sonnenschein ein Softeis zu essen. Und somit habe ich dann auch gesündigt? Ich habe mir ein leckeres Softeis bestellt und es genossen, dieses zu essen. Es macht Spaß und ist interessant, Lebensmittel zu essen, die eigentlich nicht auf dem Speiseplan stehen sollten. Es ist eine wahre Gaumenfreude.

 

Die Tage Montag und Dienstag waren nicht so spektakulär. An diesen Tagen habe ich dann auch nur gegessen, wenn ich wirklich Hunger hatte und das in Maßen, weil ich einfach nicht mehr brauchte. Nun wie ist mein Fazit nach dieser ersten Woche? Ich finde es bemerkenswert, dass ich ein nur so kleines Hungergefühl habe. Ich habe kein großes Verlagen nach Schokolade, Keksen oder sonstigem, was ich schon mal gerne esse. Ich fühle mich durch die zugeführten Vitamine wirklich fit. Kein Schlappheitsgefühl, keine Müdigkeit. Einfach gut.

 

Tja und das Resultat dieser Woche? Angefangen hatte ich mit 84 kg die ich morgens vor genau einer Woche gewogen habe. Am gleichen Tag des Abends hatte ich sogar stolze 85,5 kg auf die Waage gebracht. Ich war erstaunt, was ein Schlemmertag alles auf die Waage bringt. Lach. Aber ich gehe einfach von den 84 kg aus, welche ich morgens gewogen habe. Und jetzt nach einer Woche kann ich ein sehr schönes Gewicht von 80,2 kg vorweisen. Das sind -3,8 kg in einer Woche. Und das obwohl ich zwischendurch mal über die Stränge geschlagen habe. Für mich ein begeisterndes Ergebnis. Und ich fühle mich körperlich auch schon viel besser. Ich spüre einfach, dass sich etwas tut und das gibt mir ein gutes Gefühl. Es ist die leichteste Diät, die ich in meinem Leben gemacht habe. Ich habe richtig Lust weiter zu machen und zu schauen, wie es weiter geht.

Lass dich überraschen, wie es nächsten Mittwoch aussieht. Solltest du schon jetzt noch weitere Fragen haben, dann kannst du mir gerne eine Email unter info@lebensberatung-dueren.de senden. Ich werde diese so schnell wie möglich beantworten. Du arbeitest vielleicht selbst mit Gewichtsreduktion und Klienten oder Patienten und bist neugierig geworden? Dann sende mir ebenfalls eine Email an info@lebensberatung-dueren.de

 

Alles Liebe, Johnny

Kommentar schreiben

Kommentare: 0